Seit Februar 2024 haben die Kinder des Kinderchors Frankenau das Musical intensiv einstudiert
Das Ergebnis konnte sich sehen lassen und das Publikum hat die Akteure mit "Standing Ovations" belohnt.
Ein Musical "Der Notenbaum" wurde von Inge und Wolfram Eicke und Dieter Faber geschrieben und komponiert.
Arrangement, Planung und Gestaltung: Dorothea Stock und Jörn Schimmelmann.
Die Kinder haben sich mit ihren Ideen eingebracht. Ob es die passenden Bewegungen zu den Liedern waren oder die kleinen Tänze, alles wurde in das Musical integriert. Nach und nach haben Dorothea Stock und Jörn Schimmelmann dieses Musical mit den Kindern gemeinsam entwickelt.
Die kleine Fee, Marla Brede, hat erst vor kurzem mit dem Flötenspielen begonnen. Ihre Oma bringt es ihr bei. Sie wollte sich mit ihren neu gewonnenen Kenntnissen einbringen und so war schon einmal die Rolle der Fee besetzt. Drei Klavierspielerinnen kamen mit Emilia & Paula Merle, Celia Ruhwedel hinzu. Am Schluß brachte sich Johanna Schulz mit dem Cello ein. Jörn Schimmelmann schrieb ihr dazu die passenden Noten.
Valerie van der Kraan war sofort begeistert, als sie gefragt wurde, ob sie die Rolle der Ezählerin übernehmen wolle und sie hat diese Rolle sehr überzeugend verkörpert. Auch der Ohrwurm war schnell gefunden. Burgis Wagner ließ sich nicht lange bitten und füllte diese Rolle mit spielerischem und gesanglichem Talent voll aus.
Fehlte nur noch der Gnom. Susanne Brück aus Löhlbach war für diese Rolle wie geschaffen. Ihr originelles Kostüm gab dieser Rolle eine besondere Note.
Zusätzlich wurde noch ein kleiner Projektchor mit Erwachsenen für dieses Musical zusammen gestellt, um die Kinder gesanglich zu unterstützen. In nur zwei Proben haben sich die Erwachsenen alle Lieder des Musicals angeeignet und besonders mit dem Kanon "Was ist hier los" überzeugt.
Hier noch einmal die Hauptrollen:
Im Anschluß der Link zum Video, dass mehr als tausend Worte sagt: