Bildschirmfoto 2021 09 03 um 13.14.54

Von links nach rechts: Stadtkirche Frankenau, Quernstkapelle, Hugenottenkirche Louisendorf, Dorfkirche in Allendorf/Hardtberg,
Kirche in Obernburg, Bergkirche in Talitter, St.-Bartholomäus.-Kirche in Dorfitter

Festliche Einweihung des neuen gemeinsamen Feuerwehrgerätehauses für Allendorf und Dainrode

Schlüsselübergabe durch Bürgermeister Steiner

Bürgermeister Manuel Steiner übergibt den symbolischen Schlüssel für das neue gemeinsame Feuerwehrgerätehauses für Allendorf und Dainrode Wehrführer Ralf Baumann aus Dainrode. Darüber freuen sich die Ortsvorsteher Dirk Michel aus Allendorf und Stefan Ohlsen aus Dainrode stellvertretend für die politischen Gremien und Vertreter der Stadt Frankenau zusammen mit den politischen Vertretern des Kreises und der Parteien. Mit vielen, vielen Menschen aus beiden Dörfen und vielen Gästen haben die Feuerwehrleute ihr gemeinsames Feuerwehrgerätehaus bis in den späten Abend eingeweiht. Wir jubilieren und gratulieren!

feuewehrgerätehaus allendorf dainrode schlüsselüberg abe2023

Gottes Segen für das neue Gerätehaus

„Feuerwehrdienst ist aktive Nächstenliebe!“ rief Pfarrer Harald Wahl bei der Segnungsfeier den Feuerwehrleuten und ihren Gästen zu. Der Geistliche segnete das neue Feuerwehrgerätehaus, die darin befindlichen  Gerätschaften für den Dienst – symbolisch den Helm als Zeichen für den Schutz der Feuerwehrleute und das Strahlrohr zur Bekämfpung des Feuers – und die Feuerwehrleute bei ihrem Einsatz für ihren selbstlosen Dienst. „Da kann ja nichts mehr schiefgehen!“, sagte ein Feuerwehrmann nach der Feier. Das wollen wir hoffen – und Gott darum bitten.

Unter folgendem Link finden Sie die Predigt von Pfarrer Harald Wahl:

feuerwehrgerätehaus allendorf dainrode segnung 2023

Gemeindeleben - Alle Artikel

Pfarramt Frankenau und Pfarramt Obernburg-Itter

Pfarrerin Henriette Quapp-Wahl & Pfarrer Harald Wahl

Rieschstr. 12
35110 Frankenau
Tel.: 0 64 55 - 238
Fax: 0 64 55 - 72 87
Mail: pfarramt.frankenau@ekkw.de

Kirchenbüro Vöhl-Waldeck

Susanne Jäger (Assistentin)

Burgstraße 9
34516 Vöhl-Obernburg
Fax: 05631 61905
Mail: kirchenbuero.voehl-waldeck@ekkw.de
Das Kirchenbüro ist in der Regel an Werktagen vormittags besetzt.

Kindertagesstätte

Ev. Kindertagesstätte Frankenau