„Noch mitten in der Pandemie hat ein Jubiläumskonfirmand sich im Pfarramt gemeldet, und wollte so gerne wissen, wann denn die Kirchengemeinde endlich wieder die Jubiläumskonfirmationen feiert!“ erzählte Pfarrer Harald Wahl. Gesagt – getan.
Am vergangenen Sonntag, 11. September 2022, waren die Diamantenen Konfirmanden an der Reihe, die auf ihre gemeinsame Konfirmandenzeit und die inzwischen vergangenen 60 Jahre voller Dankbarkeit zurückgeblickt haben. „Gott ist nur ein Gebet weit von uns entfernt, hoffentlich durften sie in fröhlichen und auch in traurigen Zeiten seine Nähe spüren“, so der Obernburger Geistliche.
Als Erinnerung erhielten die Jubilare eine Urkunde mit der Jahreslosung. Musikalisch hat den Gottesdienst der Gemischte Chor Obernburg unter der Leitung von Gerlinde Wiesemann gestaltet. Die Orgel spielte die alt bekannte, neue Organistin Barbara Jung. Torben Scherf und Lydia Wagner assistierten beim Abendmahl. Beim gemeinsamen Mittagessen gab es dann für die Jubiläumskonfirmanden und ihre Partner reichlich Gelegenheit für schöne Tischgespräche.
Bild von links nach rechts:
Vorne: Marianne Döge, Christel Schulze, Rosi Rindermann, Inge Graß
Hinten: Jürgen Schmidt, Horst Kroll, Erwin Fingerhut, Dieter Wegener