Die Evangelische Kirchengemeinde Frankenau zum Friedensgebet am Mittwoch, den 23. März, um 19 Uhr in die Kirche eingeladen
Am Gottesdienst wirkten die Konfirmanden mit. Musikalisch wurde das Friedensgebet von Dorothea Stock und Jörn Schimmelmann und Udo Engel-Kroll an der Orgel gestaltet.
In seiner Ansprache, die er nicht nur an die Gemeinde, sondern insbesondere an die zahlreich anwesenden Konfirmandinnen und Konfirmanden gerichtet hatte, sprach Pfarrer Harald Wahl u.a. darüber, dass gegen Ende des 2. Weltkrieges junge Menschen im Alter von 14 Jahre in den Krieg geschickt wurden. Auch seine Familie war davon betroffen. Die sehr persönliche Ansprache, schien die Konfirmanden und Konfirmanden erreicht zu haben. Sie waren sehr aufmerksam dabei. Im weiteren Verlauf machte Pfarrer Wahl sehr deutlich, wie wichtig das Gebet ist und welch große Kraft im Beten liegt.
Einen Mitschnitt des Gottesdienstes finden Sie im Anschluß an diesem Artikel.
Wir laden Sie ein, zu Hause mitzubeten. Weltweit verbindet das Gebet die Menschen, wie wir es auch kürzlich beim Weltgebetstag wieder erleben durften, der immer am ersten Freitag im März weltweit stattfindet.