„Wir kommen alle, alle in den Himmel …“
Ein starkes Team: Das Gottesdienstteam zum Fastnachts-Gottesdienst mit Prädikant, Lehrer, Sänger und Büttenredner Marius Schmidt aus Bromskirchen, der seinen heiteren Gottesdienst einschließlich aller Zwischentexte in zum Thema: „Maria und Marta“ in gereimter Form vortrug.
Da wollte sich der kongeniale Herbert Müller vom Lesedienst bei den Abkündigungen nicht lumpen lassen und hat auch alles in Reimen dargebracht.
Küsterin Waltraud Tönges hat sich mitgefreut und Udo Engel Kroll hat fröhlich georgelt. Und die ganze Gemeinde hat zum ersten Mal in der Kirche gesungen … „Wir kommen alle, alle in den Himmel …“ Ein Christenmensch lebt eben aus der Hoffnung auf den Himmel. Am Ende hat der heitere Prediger und Liturg aus den Bergen auch noch der Pfarrerin ein Versprechen abgeliefert: „Auf immer und ewig komme ich zur Fastnacht gerne nach Frankenau und auch nach Allendorf!“. Das ist mal ein klares Wort. Also, wir freuen uns auf die nächsten Jahrzehnte. Und dann: herzliche Einladung zum nächsten heiteren Gottesdienst zu Beginn der Fasten- und Passionszeit am Sonntag, den 15. Februar 2026, um 9.30 Uhr in Allendorf und um 10.30 Uhr in Frankenau: mit Marius Schmidt, dem frommen Prädikaten mit Humor und Talent zum Reimen. Herzliche Einladung!