Kirchentitel aktuell

Basarteam Frankenau spendet 600  Euro an Jungbläser
Featured

Basarteam Frankenau spendet 600 Euro an Jungbläser

Freitag, 23. Mai 2025, Frankenberger Allgemeine / Kellerwald / Burgwald (Foto/Artikel: SUSANNA BATTEFELD)

Das Basarteam Frankenau hat 600 Euro an die Jungbläser gespendet.

Einen symbolischen Scheck überreichten die Frauen jetzt während einer Übungsstunde der Musiker im Martin-Luther-Haus.

Im Bild hier das Basarteam (vorne) mit den Jungbläsern sowie den musikalischen Leiterinnen Lena Vollmerhause (hinten links) und Daniela Caspar (hinten rechts).

„Nachdem wir in der Vergangenheit unter anderem schon an die Kindertagesstätte, die Feuerwehr und die Grundschule in Frankenau gespendet haben, haben wir dieses Mal die Jungbläser ausgewählt“, sagte eine BasarSprecherin. „Man kann ja froh sein, dass so etwas überhaupt noch angeboten wird für Kinder und Jugendliche“, betonte sie.

Daniela Caspar, musikalische Leiterin der achtköpfigen Jungbläsergruppe, bedankte sich für die finanzielle Unterstützung. „Wir freuen uns. Das Geld ist gut in die Zukunft investiert.“ Die Jungbläsergruppe wünsche sich eigene T-Shirts, die von derSpende angeschafft werden sollen, kündigte Caspar an. Der nächste Kinderkleider- und Spielzeugbasar findet am Sonntag, 26. Oktober, in der Frankenauer Kellerwaldhalle statt.

Pfarramt Frankenau

Pfarrerin Henriette Quapp-Wahl

Rieschstr. 12
35110 Frankenau
Tel.: 0 64 55 - 238
Fax: 0 64 55 - 72 87
Mail: pfarramt.frankenau@ekkw.de  

Ev. Kindertagesstätte Frankenau

Ederstr.2
35110 Frankenau
Tel. 06455-8031
Mail: ev.kita.frankenau@ekkw.de

Ansprechpartner

Leiterin der Eichrichtung: 
Frau Aldona Schmidt 

Abwesenheitsvertretungen: 
Frau Daniela Caspar
Frau Elena Nickling