Festliche Gottesdienste zur Konfirmation
In zwei festlichen Abendmahlsgottesdiensten hat Pfarrer Harald Wahl in Obernburg und Dorfitter Karl Beckmann, Philipp Beckmann, Julian Bremer, Ida Formella, Tom Jähn, Sam Klöcker, Luis Schulze, Amelie Wiesemann, Luca Wiesemann und Franziska Wilke konfirmiert.
„Wir haben gemeinsam viel erlebt – und viel Freude gehabt. Wir haben viel gesungen und gebetet, die Bibel kennengelernt, über Grundfragen des Glaubens nachgedacht und viel gelacht. Ihr habt gelegentlich viel Unsinn gemacht. Wir haben sogar Konfirmanden gemeinsam zum Unterricht mit dem Bus abgeholt, wir haben erfolgreich fast den ConfiCup gewonnen, sind zur Burg Hessenstein ohne Mamataxi zu Fuß zur Konfirmandenrüstzeit gelaufen – auf eigenen Füßen, wir haben gekenterte Konfirmanden aus dem Edersee gefischt – und wir haben gemeinsam ein schönes Krippenspiel eingeübt und aufgeführt“ erzählte der Geistliche in der Predigt. „Es war eine reich gesegnete Zeit, die heute mit Eurem Ja zu Gott und seiner Kirche ihren Höhepunkt erreicht!“
Als Losung für die Predigt dienten zwei Verse aus Psalm 27. 1.4: „Der Herr ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten? … Eines bitte ich von dem Herrn, das hätte ich gerne: daß ich im Hause des Herrn bleiben könne mein Leben lang, zu schauen die schönen Gottesdienste des Herrn!“ Musikalisch haben die Gitarrenchöre aus Goddelsheim und Auftakt 08 die Gottesdienste gestaltet. Für den Kichenvorstand hat Meike Wolf hat die Rede an die Festgemeinde gehalten, die Jugendlichen hat Katharina Umbach repräsentiert.